Motorradbekleidungsverleih und Sicherheitstraining
                                                                   Flexibel, kompetent und sicher

 

Training? Aber sicher!

 

Fahren lernt man nur durch fahren - wer hat diesen Spruch nicht schon mal gehört?

Kurvenlinie nicht optimal, Hindernisse und Gefahren zu spät gesehen, man verkrampft auf dem Motorrad, wieso sieht das bei den anderen immer so spielerisch aus? Wir können von "außen" objektiv Euren Fahrstil analysieren und mit Euch zusammen an den möglichen "Problemen" arbeiten.

Welche Möglichkeiten gibt es nun, das Motorradfahren gezielt, flexibel und sicher zu trainieren? Und das am besten in der Gegend und auf den Straßen, wo man eh am liebsten unterwegs ist? Vielleicht sogar zusammen mit den Leuten, mit denen man sowieso gerne zusammen die Zeit auf dem Motorrad verbringt?

Unser Trainingskonzept ersetzt kein achtstündiges Tages-Sicherheitstraining, sondern ist vielmehr die perfekte Ergänzung und Weiterführung, und manchmal auch Vorbereitung dazu.
Aus unserer langjährigen Erfahrung als Fahrsicherheitstrainer heraus wird diese "Weiterarbeit" bzw. Vertiefung von Fahrkompetenzen sehr oft vermisst und gewünscht, um die Ansätze weiterzuentwickeln, Routine zu bekommen  und das Erlernte im Straßenverkehr zu trainieren und anwenden zu können. Denn dies ist enorm wichtig.

Auch wer vielleicht einmal ein unangenehmes Erlebnis mit/auf seinem Motorrad hatte, das ihn einfach nicht loslässt - weil man nicht weiß, wieso es passiert ist, oder wie man es in Zukunft vermeiden kann, für den kann eine Analyse sehr sinnvoll sein - um die Sicherheit und den Spaß am Motorradfahren nicht zu verlieren. Oder wiederzubekommen.

Lasst uns zusammen an Euren ganz persönlichen "Adrenalin-Situationen" arbeiten - angefangen bei so unvermeidlichen Dingen wie Rangieren, Schieben und Handling des Motorrads, Wenden auf einer Straßenbreite, die oftmals unterschätzte Blickführung oder eben das  "Knacken" Eurer Lieblingskurve, die irgendwie trotz allem immer noch nicht so klappt, wie Ihr es Euch wünscht.
Individuell, stressfrei, mit viel Spaß und sicherlich auch dem einen oder anderen "Aha-Erlebnis". Und immer nach den Regeln der StVO.

Profitiert von unserer Erfahrung und sprecht uns an! 

Eure Vorteile:

  • Zusammenstellung eines absolut auf Euch abgestimmten Trainings - ganz nach Euren Wünschen hinsichtlich des Inhaltes, der Intensität und in Eurem Zeitrahmen
  • bewusstes Trainieren im Realverkehr - denn hier bewegt Ihr Euch außerhalb von Fahrschulen und Trainings
  • Einzeltrainings und kleine Gruppen je nach Wunsch
  • Einzeltraining mit Funk - wir haben das bewährte Prinzip aus den Fahrschulen übernommen - so erhaltet Ihr direkte Rückmeldungen durch den Trainer
  • geführte Tagestouren mit Elementen aus dem Sicherheitstraining - in kleinen Gruppen mit max. 8 Teilnehmern - Fahrspaß garantiert
  • stressfreie, flexible und individuelle Trainingseinheiten
  • für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fahrer mit wenig Fahrerfahrung und all diejenigen, die an bestimmten Herausforderungen arbeiten wollen. Oder eben im Rahmen einer schönen Tour mehr Sicherheit und den einen oder anderen Tipp bekommen möchten.